Heilinjektionen

Vielen Patienten kann mit einer Heilinjektion gegen Schmerzen an scheinbar gesunden Zähnen und am Kiefer geholfen werden. Für Patienten kann je nach Indikation eine sogenannte Heilinjektion die Beschwerden lindern oder sogar ganz auslöschen. Wichtig hierbei ist eine möglichst genaue Darlegung des Schmerzes, der Beschwerden und ein genaues Besprechen. Wir haben hierbei ein offenes Ohr für Sie, auch wenn sie die Schmerzen bereits oft bei Ärzten angesprochen haben.

Auch noch Wochen nach Zahnbehandlungen oder chirurgischen Eingriffen und Zahnentfernungen können weiterhin Schmerzen  zurückbleiben, obwohl alles getan wurde, um den Zahn oder Kieferknochen zu beruhigen. Hier können Heilinjektionen ebenfalls weiterhelfen und chronische Nachschmerzen beruhigen oder sogar wieder ganz auslöschen.

Die Schwierigkeit ist, die Schmerzen müssen genau einzuordnen sein, um das richtige Mittel zu finden.

Zahnärztliche Schmerztherapie

Eine weiterführende Therapie bei akuten und chronischen Schmerzen ist die Therapie mit Medikamenten. Auch dafür benötigt es einer genauen Diagnostik und Differentialdignostik des Schmerzes. Leider wird die ausführliche Diagnostik nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen.

Dazu gehören z.B. langwierige Schmerzen nach zahnärztlichen Behandlungen, Kiefergelenk- und Muskelschmerzen, Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgien und neuropathische Schmerzen, Traumata und Phantomschmerzen, Burning-Mouth-Syndrom (Zungenbrennen) und Schmerzen der Mundschleimhaut, medikamentenbedingte Schmerzen, Ausschlussdiagnostiken beim rheumatischen Formenkreis, akute Kopf-/Clusterkopf-/Spannungskopfschmerzen und Migräne, atypische Kopf- und Gesichtsschmerzen und vieles mehr.