Behandlungskonzept

Wenn wir die Probleme nicht lösen, lösen die Probleme uns.   Chr. Lantzsch

Lassen Sie uns den Weg der Problemlösung gemeinsam gehen, so dass aus ihren Problemen Lösungen werden. Der Weg der ganzheitlichen Behandlung kann lang, aber auch lebendig und interessant sein. Wenn man das Ziel im Auge behält, kann der Weg auch sehr spannende Erlebnisse beinhalten. Der Mut zur Veränderung kann ein Leben verändern und somit ganzheitlich auf den Körper wirken.

In der systemischen Zahnmedizin schauen wir immer wieder von Anfang an auf die biologische Verträglichkeit der Materialien, auf die Funktion der Zähne und des Zahnersatzes im Zusammenspiel mit dem Körper und auf die "stillen" chronischen Beschwerden, wie die Erkrankung von Zahnnerven und des Zahnhalteapparates.

Individuelle Funktion, Zahnmaterialien und Ästhetik

sei für Ihre Gesundheit bitte keine "Stangenware".

Von der Einzelkrone bis zur 4-Quadranten-Sanierung mit oder ohne Implantationen planen wir für jeden Patienten ein Konzept. Wir beraten Sie individuell zu Ihrer Gebissituation aus ganzheitlicher Sicht und gehen auf Ihre Vorstellungen, Wünsche und Ängste und Möglichkeiten ein, um eine gemeinsame für Sie bestmögliche Lösung zu erreichen.

Wasserkonzept

Das Thema Hygiene ist heute wichtiger denn je. Spätestens seit der Coronakrise erwarten Patienten mehr als eine bloße Oberflächendesinfektion. Als SAFEWATER Kunde sind wir wasserseitig optimal aufgestellt – auf unser Hygienekonzept sind wir stolz. Dank des überdurchschnittlichen Hygieneanspruchs sind wir alle im Team und Sie als Patienten vor Infektionen durch Wasserkeime geschützt.

Denn gemeinsam mit unserem Partner @BLUESAFETY und seinem SAFEWATER Hygiene-Technologie-Konzept stellen wir hygienisch einwandfreies Wasser in unserer Praxis sicher – und das Tag für Tag.